Naturschutzeinsätze
Wir pflegen eine artenreiche Trockenwiese und den Weiher auf dem Nunningerberg und entlang des Sabelbachs in Nunningen wurden 2014 Kopfweiden gepflanzt. Die 13 verschiedenen einheimischen Weidenarten sind zur Zeit noch klein und unscheinbar, werden aber durch regelmässigen Schnitt in den nächsten Jahren ihre typischen „Weidenköpfe“ bekommen.

Naturerlebnisse
Regelmässig werden Exkursionen zu verschiedenen Themen wie auch andere Anlässe zum Thema Natur und Naturschutz durchgeführt.

Artenförderung
Der Naturschutz betreut drei Mauerseglerkolonien in der Meltinger Kirche, in der Kirche Oberkirch (Zullwil) und an einem Privathaus in Nunningen, sowie einige Dutzend Nistkästen für Gartenrotschwanz, Meisen oder andere Singvögel in den drei Gemeinden.
 
Klingnaur 01   IMG 8943 kl

IMG 8652 kl

   
© ALLROUNDER